Seite drucken

Fragebogen 2

Fragebogen 2: Spezifische Fragestellungen der verbandlichen Jugendarbeit

Teil 2 der Befragung zur verbandlichen Jugendarbeit wurde schwerpunktmäßig im Zeitraum April bis Juni 1999 durchgeführt. Ingesamt standen für die Auswertung 68 ausgefüllte Fragebögen zur Verfügung.
Ziel dieses 2. Fragebogens war neben der Erfassung spezifischer Inhalte und Angebote zum Jugendschutz sowie im Jugendfreizeitbereich (Internationale Jugendbegegnung, Kinder -und Jugenderholung) die Darstellung von personellen, räumlichen und finanziellen Bedingungen in der verbandlichen Jugendarbeit, von Öffentlichkeitsarbeit sowie von Problemen und Bedürfnissen bei der Ausführung von Jugendarbeit. 

Filtervorgang zur Befragungsgruppe - Fragebogen 2

 

Informationsquellen: Datenbank des SJR Schweinfurt, Liste aller eingetragenen Schweinfurter Vereine, Broschüre Szene aktuell.

Befragungsbeginn: April 1999

Befragungsrücklauf: Januar 2000

Gesamtzahl der anheschriebenen Vereine / Initiativen / Verbände: N=110 
davon:

Allgemein (A) = 36
Sport (S) = 56
Humaitär (H) = 7
Kirchlich (K) = 6
Wohlfahrt (W) = 5

39 Organisationen haben sowohl Fragebogen 1 als auch Bogen 2 beantwortet.